Andreas Peter

Individueller Musikunterricht


Hauptberuflicher Musiker seit 2013.

Musikinstrumente habe ich entdeckt und gelernt durch Privatstunden, Workshops und autodidaktisch.

Hier u.a. bei Peter Autschbach (renommierter deutscher Gitarrist, Lehrer und Autor), Roman Bunka (international gefragter Gitarrist und Oudspieler. Danke für die Inspiration Roman!), John Kirkbride (Bluesgitarrist), Norbert Roschauer (Bluesgitarrist, Lehrer und Autor), Reggie Washington (Bassist u.a. mit Roy Hargrove und Cassandra Wilson), Timothy Lefebvre (Bass u.a. bei Till Brönner), Ibrahima Ndiaye (Trommler, Tänzer), Pietro Ramaglia (Drums),
Peter Hoffman (Musiker/Gitarrist): ohne dich wäre ich heute nicht da, wo ich musikalisch bin. Danke dir!

Über die Jahre spielte und spiele ich in vielen Bands welche stilistisch u.a. von Blues, Rock, Reggae, Latin, afrikanisches bis HipHop reichen.

Hier von Liveshows, über Tonstudioarbeit, Tourneen, Kindergartenbegleitung, Jugendfreizeiten bis hin zu Fernsehauftritten.

Betreibe auch ein kleines Tonstudio, wo schon einige Alben mit mehreren Bands
entstanden sind.

Ich lerne selbst ständig dazu, halte die Ohren offen für Neues und Spannendes. Höre Musik vieler Genres und Kulturen, von australischer Didgeridoomusik bis indische Musik.